Paradiso – Kinderbuch für Erwachsene

Was soll das denn sein? Ein Kinderbuch für Erwachsene? Eben genau das. Paradiso ist aufgemacht wie ein klassisches Kinderbuch: große Bilder und kleine Texte. Der Inhalt ist jedoch alles andere als kinderleicht. Er verbindet die alltäglichen Ängste und Zwänge der Erwachsenenwelt mit den Träumen und Freuden der Kindheit. Herauskommt dabei das erste Kinderbuch für Erwachsene. Comic?  Graphic Novel? Nein.  Paradiso hat seinen ganz eigenen Charme, sorgt auf ganz unspektakuläre Art und Weise für Aufsehen. Illustriert von Denise Fort, gestaltet und geschrieben von  Sebastian Schulke, gedruckt in München und von Hand gebunden.

So sind 200 Exemplare (limitierte Auflage!) in der „Wolkenkratzer Werkstatt“ entstanden. Die Geschichte handelt von drei Jungs, die nachts durch die Straßen ziehen und das Paradies in einer großen und finsteren Stadt suchen. Die Worte sind klar und unverblümt, die Illustrationen frech und verspielt. Sobald man Paradiso aufschlägt, taucht man ab, vergisst seine Außenwelt und spürt plötzlich, wie schön es war und ist, ein Kind zu sein. . .

Weitere Kinderbücher für Erwachsene sind in der Mache…

Paradiso - Kinderbuch für Erwachsene 2

Paradiso - Kinderbuch für Erwachsene 1

Paradiso - Kinderbuch für Erwachsene

Paradiso - Kinderbuch für Erwachsene 3

 

Paradiso - Kinderbuch für Erwachsene 5